Unterkunft I Zimmervermietung I Pension

Mühlenhaupt Museum

Mühlenhaupt Museum

Wenn ein Maler besessen ist, und das muss er wohl ja sein, dann hört er nie auf zu malen. So geht es Kurt Mühlenhaupt, der viele seiner Bilder in einem Kreuzberger Keller in Berlin gemalt hat. Später am Chamisso- platz, dann auf einer Haveldüne in Kladow und heute auf dem Gutshof in Bergsdorf, wo er immer noch malt.

 


Wen wundert es da, dass sich auf dem Speicher Hunderte von Bildern angesammelt haben. Das Museum Bergsdorf bewahrt diesen Schatz. In Vergessenheit geraten wird er nicht so schnell, dafür ist der Kreis der Sammler viel zu groß, so groß, dass sie ein ganzes Jahr den Gutshof füllen würden. ...und wer mit zur großen Mühlenhaupt-Familie gehören will, ist willkommen in unserem Museum.

 

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Pension Lindenhof. Für Übernachtungsanfragen nutzen Sie bitte die folgenden Kontaktdaten unserer Pension:

Pension Lindenhof in Klein Mutz

Alter Anger 41
16792 Zehdenick / Klein-Mutz

Email: kontakt@lindenhof-pension.de

Telefonisch ist die Pension Lindenhof jederzeit erreichbar unter:

Mobil: 0174 / 941 75 72
Tel: 03307 / 31 02 95

Monteurzimmer I Handwerkerzimmer in Zehdenick I Unterkunft